Für den Schweizer Photograph Marcel Dubacher haben wir für den Brand «Berg + Luft» ein neues Logo entwickelt. Weiter erstellten wir auch das UI/UX-Design und das Webdevelopment der neuen Webseite.
«Fokus - Fokus - Klick»: die Logoanimation für das Intro der neuen Webseite nimmt das Thema Fotografie auf.
Wie immer in kreativen Prozessen, stand auch am Anfang dieser Logo-Entwicklung eine Brainstorming-Phase, in deren Rahmen wir verschiedene Designrouten skizziert haben.
Für die Realisierung der Design-Arbeiten am Logo waren zwei Präsentationsrunden notwendig. Der Feinschliff zur finalen Version erfolgte in einer abschliessenden Korrekturrunde.
Damit das Erscheinungsbild von Berg+Luft auch künftig einheitlich bleibt, haben wir für den Kunden ein Logo-Manual erstellt.
Dieses Design-Handbuch enthält Details zu den Schriften, Farben und Freiräumen, die für das Logo verwendet wurden, sowie Angaben zu den Logo-Anwendungen.
Weiter durften wir für Berg + Luft neue Visitenkarten gestalten.
Die Karten wurden in Zusammenarbeit mit Typotron 4/4-farbig mit Deckweiss digital gedruckt. Die Papierwahl fiel auf 270 g/m², Curious Matter i-Tone® Black Truffle matt FSC.
Auf Anklang gestossen ist unsere Webseite für Berg + Luft nicht nur bei den Nutzerinnen und Nutzern, sondern auch bei der renommierten, internationalen Award-Plattform CSS Design Awards: www.bergundluft.ch wurde in - sage und schreibe - vier Kategorien Auszeichnungen verliehen! Als Designer und Developer der Seite sind wir darauf natürlich besonders stolz, denn die CSS Design Awards gehören zu den Trendsettern im Bereich Webdesign schlechthin.